News Chronik

Newsbeiträge für August 2008

Begünstigung: Verminderte SVA-Grundlage für Veräußerungs- und Sanierungsgewinn - auf Antrag !

Für die Bemessung der SV-Beiträge sind die im Einkommensteuerbescheid festgestellten versicherungspflichtigen Einkünfte ausschlaggebend. Unter bestimmten Voraussetzungen kann ein …

Änderung von Verordnungen zum NeuFöG

In den beiden Verordnungen zum NeuFöG BGBl II 1999/278, (Detailregelungen zur Förderung von Betriebsneugründungen) und BGBl II 2002/483, ARD 5370/ 33/2003 (betreffend die …

Wir haben vom 11. August bis 14. August 2008 Betriebsurlaub

Für dringende Anfragen während unseres Betriebsurlaubes, ersuchen wir Sie eine Mitteilung auf unseren Anrufbeantworter 02982/20077 zu sprechen. Dieser wird täglich abgehört und …

Kosten einer Eigenhaarverpflanzung keine Sonderbetriebsausgaben

Lässt ein Gesellschafter einer KEG, die ein Kindertheater betreibt, eine Eigenhaarverpflanzung vornehmen, weil er in allen Stücken die Hauptrolle spielt und er diese Rollen (ua …

Bonusmeilen - Vorgangsweise bei der Abrechnung dieses Sachbezuges

Mit dem 1. LStR-Wartungserlass 2008 wurde erstmalig eine explizite Regelung zur Frage der privaten Verwendung von "Bonusmeilen" aus Dienstreisen durch den Arbeitnehmer und deren …